Bodenständig gewachsen - das ist Reinbacher Metalltechnik.

2002

Start als Einmann-Betrieb: Walter Reinbacher gründet im September 2002 seine Schlosserei in Ettendorf bei Stainz.

2006

Umfangreichere Aufträge: Walter Reinbacher holt sich Unterstützung bei seinem Bruder. Ab 2006 fertigen und montieren die beiden größere Projekte gemeinsam.

2007

Neue Maschinen und mehr Platz: Der Fertigungsbereich wird um ca. 200 m². vergrößert. Zusätzliche Bearbeitungsmaschinen wie eine Abkantpresse, eine Tafelschere usw. werden angeschafft.

2008

Wissen an die nächste Generation weitergeben: Der erste Metalltechnik-Lehrling Armin Trollnögg startet seine Ausbildung bei Reinbacher Metalltechnik. Wir spezialisieren uns auf die Fertigung von Stahlkonstruktionen für den Innen- und Außenbereich.

2010

Das Team wird größer: Zusätzliche Mitarbeiter werden eingestellt und wir bilden auch laufend Lehrlinge aus.

2016

Vergrößerung von Werkstätte und Büro: Die Werkstätte wird erneut erweitert und neue Büroräume werden geschaffen. Wir haben derzeit eine gesamte Produktionsfläche von ca. 400 m².

2017

Doppelt hält besser: Neben der Lehre zum Metalltechniker (m/w/d) bilden wir nun auch Lehrlinge im Doppelberuf Konstrukteur/Metalltechniker (m/w/d) aus.

2018

Immer up-to-date: Wir erweitern die Edelstahlfertigung und passen diese an den neuesten Stand der Technik an.

2020

Neue Investitionen: Die meisten von uns gefertigten Produkte montieren wir direkt auf der Baustelle. Ein größeres Fahrzeug (Klein-LKW) erleichtert uns nun den Transport.

mitarbeiter

Zurück nach oben